Herzlich Willkommen auf meiner Homepage.

Mein Name ist Claudia Kleineheismann.
1994 wurden mir Herz und Lunge transplantiert. Außerdem habe ich seit meiner Geburt  Klumpfüße und Spitzfuß sowie beiderseits habituelle Patellaluxation.

Vor meiner Transplantation hatte ich keine Kontaktmöglichkeit zu Transplantierten, keine Ansprechpartner  die mir Fragen aus ihrer eigenen Erfahrung mit einer Transplantation beantworten konnten.
Auch meine Angehörigen mussten mit ihren Ängsten und Sorgen allein fertig  werden.
Daher ist es mir wichtig Betroffenen und ihren Angehörigen mit meinen Erfahrungen zur Seite zu stehen, ihnen zuzuhören und ihnen Mut zu machen.
Ich habe schon einige Betroffene vor und auch nach ihrer Transplantation begleiten dürfen. Dabei haben wir gemeinsam festgestellt, dass sie ihre Ängste durch die Gespräche mit mir abbauen konnten.

Ich hoffe, dass Betroffene Anregungen und Nichtbetroffene Wissenswertes über meine Behinderungen finden und dass ich Hoffnung und positives Denken vermitteln kann.